Kontakt
Jäger Haustechnik
Bürgermeister-Möckel-Straße 12
D-86825 Bad Wörishofen
Homepage:www.haustechnik-jaeger.de
Telefon:0 82 47 / 22 27
Fax:0 82 47 / 99 79 75 1

Jäger Bild

Energieberatung/Energieausweis

Allgemeines zur Energieberatung

Energie

In der Bautechnik wurde mit den Anforderungen aus der Wärme­schutz­verord­nung und seit 2002 mit der Ener­gie­ein­spar­ver­ord­nung die Ener­gie­bera­tung zu­neh­mend erfor­der­lich, um geeig­nete Konzepte zur Wärme­dämmung und Ener­gie­ein­spa­rung auszuarbeiten.

Um die energetische Sanierung von Wohn­gebäuden zu fördern wurde vom Bundes­minis­terium für Wirt­schaft und Techno­logie das Programm „Energie­spar­bera­tung vor Ort“ gestartet. Bei der Vor-Ort-Bera­tung für Wohn­gebäude, die vor dem 01.01.1984 gebaut wurden, wird das Gebäude zunächst unter­sucht und, darauf aufbauend, Vorschläge für sinn­volle Sanie­rungs­maß­nahmen unter­breitet.

Die Vor-Ort-Beratung dient der Unter­stützung des Eigen­tümers in seiner Ent­schei­dung für Sanie­rungs­maß­nahmen und stellt eine Vor­berei­tung für die Bean­tra­gung von vielen Förder­pro­gram­men (z. B. das CO2-Gebäude­sanie­rungs­prog­ramm der KfW) dar.

Zum Seitenanfang